PHP Laravel Framework

Laravel ist ein reines PHP 5.3+ Framework. Es besticht durch hervorragende Dokumentation, die ein rasches Einarbeiten und ein gutes Grundverständnis der Architektur ermöglicht.Ganz ähnlich wie fas Fuel PHP Framework wird hier – und das finde ich den richtigen Weg – mit statischen Klassen gearbeitet, wo immer das sinnvoll ist.

Absolut super sind bei Laravel die Bundles, ähnlich zu Gems bei RoR oder Modulen bei Kohana, eben Plugins, die rasch erhebliche Erweiterungen des Frameworks ermöglichen.Ich werde in kürze ein kleines Projekt mit Laravel umsetzen und dann weiteres berichten – wie schon erwähnt, schiele ich auch auf das Fuel PHP Framwork – ich will aber jetzt mal aus der „Lesephase“ herauskommen und alsbald mal etwas basteln. z.B. werde ich für die www.weinmafia.de eine Weindatenbank damit programmieren.